komm zum kostenlosen Probetraining und erlebe die einzige Teamsportart in 3 Dimensionen

Kontakt: Peter Endres, fensterperfekt@t-online.de

Donnerstag, 20. Juni 2019

Würzburg kehrt zurück in die Landesliga


Nach einer ernüchternden Saison sind wir am 26.05.19 zur Relegation angetreten.

Im ersten Spiel traten wir gegen den TCO Weinheim an. Nachdem die Weinheimer durch einen ersten Strafstoß das 1:0 erzielen konnten, erreichten wir mit vereinter Kraft nur wenige Zeit später den Ausgleich. Weinheim legte nach und wir konnten durch einen Strafstoß einen erneuten Ausgleich erzielen. Einer unserer Verteidiger wurde ausgeknockt und kam sprichwörtlich mit einem blauen Auge gerade noch davon. Jedoch mussten wir einige Minuten in Unterzahl durchhalten. 

In der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns über ein sehr schönes Passspiel im Sturm das 3:2 und lagen zum ersten Mal seit langem in Führung. Es war nur noch eine Minute zu spielen, der TCO startete einen Gegenangriff und erzielte viel zu schnell den Ausgleich. Kurz darauf erhielten die Weinheimer einen weiteren Strafstoß den sie erneut verwandeln konnten. Es waren nur noch 6 Sekunden verblieben und der Sieg für den TCO Weinheim mit 4:3 somit unumgänglich.



Im zweiten Spiel traten wir gegen einen altbekannten Gegner aus er Landesliga an, dem TC Ratisbona. Diese traten mit neun Leuten gegen uns zwölf Würzburger an. Nach dem 3:0 war der Kampfeswille unserer Mannschaft noch nicht gebrochen, allerdings schaffte es der Ratisbona unsere Spielerzahl auf 10 zu verringern, sodass wir uns schließlich mit einem 6:0 trennten.

Trotz hartnäckigen Beharren und großen Kampfeswillen gehen wir als letzter aus dieser Relegation. Wir freuen uns auf die Landesliga um dort unsere Mannschaft zu regenerieren, sowie die Nachwuchsförderung mit unserer Jugend weiter auszubauen zu können.

Gratulationen gehen raus an den Tauchclub Ratisbona e.V. und den TCO Weinheim. Wir wünschen euch viel Erfolg in der 2. Bundesliga!



Keine Kommentare: